Kundenstimmen

Avatar_Blond

Impulsseminar: "Hauptsache kein Mathe - Azubi Recruiting 2017"

Danke nochmal für ein konstruktives und sehr praxisbezogenes Seminar zum Thema Azubi-Recruiting - es war gut angeleitet, informativ, vergnüglich und vor allem der Praxisbezug war hoch. Umsetzbare, konkrete Maßnahmen, viel Ergebnis kompakt verpackt, so muss das sein!

Ich nehme viele nützliche Anregungen mit, diese werden wir Schritt für Schritt in die Tat umsetzen. Ich empfehle Sie natürlich sehr gerne weiter.

Marion Welkener, Marketing bei GLA-WEL GmbH
Avatar_Blond

Impulsseminar: "Hauptsache kein Mathe - Azubi Recruiting 2017"

Ich wollte Ihnen gerne ein Feedback zu der Schulung zurückmailen, da ich wirklich sehr zufrieden mit der Veranstaltung war.

Bei der Veranstaltung wurde ich gleich zu Beginn von Ihrer sowie der Einstellung von Herrn Graune angesteckt, da Sie mit viel Tatendrang, Leidenschaft und innerer Überzeugung über Ihre Themen referiert haben.

Schon während des Tages habe ich zahlreiche Ideen entwickelt, an welchen Stellschrauben wir in puncto Azubi-Recruiting noch drehen können, um uns abzuheben aber auch zielgerichteter agieren zu können.

In diesem Sinne - herzlichen Dank für die Eindrücke und Denkanstöße, die Sie mir an diesem Tag mitgegeben haben!

Rabea Jacobj, Strategisches Personalmanagement bei Conditorei Coppenrath & Wiese KG

Katrin Goldenstein
Katrin Goldenstein

Einzelcoaching: Die eigene Führungsrolle kennen

Das Einzelcoaching mit Silke empfehle ich jedem, der sich von einem Außenstehenden Fragen wünscht, deren Antworten er nur bei sich selbst findet.

Vor der Arbeit mit Silke wusste ich genau, was ich von einer Führungspersönlichkeit erwarte, der ich unterstellt bin. Nun galt es, diese Erwartungen bei mir selbst umzusetzen und dabei auch zu hinterfragen.

Silkes Fragen legten mir dabei die Finger im positivsten Sinne in die Wunden. Das Ergebnis: Nach 6 Sitzungen hatte ich durch intensive Auseinandersetzung mit den Themen, die ich gemeinsam mit ihr anhand meiner Ziele gestaltet habe, eine klare Vorstellung davon, was ich von einer Führungskraft erwarten kann und wie ich meine eigene Führungsrolle wahrnehmen möchte.

Katrin Goldenstein, Büroleiterin Düsseldorf bei 2W Technische Informations GmbH & Co. KG

Avatar_Blond

Tagesseminar "Attraktive Arbeitgeber sind verlockend"

Das Atmosphäre im Seminar war sehr angenehm und praxisnahe. Ihr habt einen kurzen aber wichtiger theoretischer Input gegeben, seid auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und habt Bespiele von euer Praxis erzählt. Ihr habt das Thema und die Teilnehmer vom Rohentwurf bis hin zu einem brauchbaren Ergebnis begleitet. Toll!

Monika Kowarc-Stangl, Personalentwicklung bei RAUCH Fruchtsäfte GmbH & Co OG in Rankweil

Avatar_Blond

Firmeninterne Trainings und Workshops

Silke Glüsenkamp ist für unser Unternehmen, ein Dienstleister in der technischen Dokumentation, als Trainerin für Personalentwicklungs- und Führungskräfteprogramme im Einsatz.

Mit ihrer erfrischenden, klaren und wertschätzenden Haltung allen Mitarbeitern und Führungskräften gegenüber ist sie bei uns im Hause sehr gern gesehen und überzeugt uns mit ihrem breiten Erfahrungswissen und ihrer Professionalität.

Besonders hilfreich für uns ist ihre sehr zielorientierte Arbeitsweise, die mit einer klar strukturierten Auftragsklärung beginnt und in eine praxisnahe und teilnehmerorientierte Seminaraufbereitung mündet.

Das Feedback unserer Teilnehmer und Führungskräfte ist durchweg positiv, da Silke es versteht, im Training eine gute Mischung aus Theorie und praktischer Relevanz zu vereinen, dabei die Motivation hochzuhalten und auf alle gleichermaßen einzugehen.

Es macht große Freude, mit Silke zusammenzuarbeiten, da sie uns fachlich und menschlich sehr überzeugt.

Tanja Samson, Personalleitung bei 2W Technische Informations GmbH & Co. KG in München

Avatar männlich

Firmeninternes Training

Vielen Dank für den Anstoß zur Reflexion. Das direkte Feedback aller Protagonisten ist in allen Belangen ebenso positiv, wir sind schon auf die praktische Umsetzung gespannt.

Michael Süßl, Geschäftsführer,  2W Technische Informations GmbH & Co. KG in München

Avatar männlich

Klartext-Beratung: Eine wirksame Stellenanzeige

Unser Ziel war eine neue Stellenanzeige. Sie sollte beschreiben, was wir leben und das Profil des Wunschkandidaten genau definieren. Wir wollten nicht mehr die breite Masse erreichen, sondern die Menschen, die zu uns passen.

In unserem Workshop hast du alle wichtigen Informationen zusammengetragen und unsere neue Stellenanzeige erstellt. Die Bewerber und neuen Mitarbeiter sind begeistert und ich bin es auch. Danke für Deine exzellente Arbeit.

Wir werden bei unserem nächsten Bedarf wieder mit Dir zusammenarbeiten.

Torsten Welcker, Geschäftsführer der CNC-Zerspanungstechnik Welcker GmbH, Reichelsheim

Avatar männlich

Projekt: Integration eines Unternehmens in die bestehende Unternehmensgruppe

Silke Glüsenkamp hat uns bei der Integration eines Unternehmens in die bestehende Unternehmensgruppe interimistisch im Bereich Human Resources unterstützt.

Sie hat die vorhandenen Mitarbeiterpotenziale ermittelt und auf mögliche Entwicklungen geprüft, die zeitnah in die Wege geleitet wurden.

Aus ihrer stärkenorientierten Sicht- und Vorgehensweise entstehen konstruktive Vorschläge, die sowohl für die Personal- als auch Organisationsentwicklung relevant sind.

Silkes Verbindlichkeit und die Fähigkeit, Dinge auf den Punkt zu bringen, sorgen für Klarheit. Als faire und kompetente Ansprechpartnerin ist sie in unserem Haus akzeptiert und  überzeugt sachlich als auch persönlich. Alles in allem eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die wir schätzen.

Thomas Tillner, Geschäftsführer der OKE Group GmbH, Hörstel