Einfach die richtigen Mitarbeiter finden.

Personaleralltag verbessernDu hast einen tollen Job zu besetzen, der Bewerbungsstapel ist groß und Du suchst trotzdem noch nach dem richtigen Mitarbeiter?

  • Dir reicht das Jammern und Klagen über den Fachkräftemangel und  über den Kampf um die Talente, denn Du weißt, dass es irgendwo die richtigen Mitarbeiter gibt und Du sie nur entdecken brauchst – nur auf welchem Weg?
  • Du hast genug davon hast, im Bewerbungsstapel nach dem besten Kandidaten zu suchen und Du willst einfach die richtigen Mitarbeiter finden?
  • Du bist sicher, dass Dir mit den richtigen Personalentscheidungen Deine Arbeit wieder mehr Spaß macht, weil die Kollegen auch viel Freude an ihrer Arbeit haben.
  • Oder hast Du das all das schon, aber dennoch intern zu wenig Anerkennung, weil die Entscheider schlichtweg gar nicht wissen, was Du alles drauf hast und was genau du für sie tun kannst?

Dabei ist das einzige, was Du Dir für Deine Arbeit wünschst, einfach die richtigen Mitarbeiter zu finden und noch mehr Spaß an Deiner Arbeit zu haben?

Dann bestell Dir kostenlos meine wöchentlichen Email-Tipps an und erfahre, wie

  • Du gezielt die richtigen Bewerber ansprichst.
  • Du durch einfache Fragen herausfindest, wer der geeignete Mitarbeiter ist.
  • Dir Dein Personaleralltag noch leichter von der Hand geht und noch mehr Spaß macht.

Personaleralltag verbessern

Hol Dir jetzt 30 Tipps, die Deinen Personaleralltag verbessern, indem Du Dich hier registrierst:

Deine Daten sind bei mir sicher. Ich gebe sie nicht an Dritte weiter und schicke auch keine ungewollte Werbung.

Das Lesen der wöchentlichen Tipps wird Dich nicht mehr als etwa 15 Minuten Deiner Zeit kosten.

Eine gute Investition für praxisnahe Tipps,…

… wie Du schon im Bewerbergespräch viel über die Werte und Einstellung der Kandidaten erfährst,

… wie Du Deinen Alltag leichter gestalten kannst und

… wie sich HR-Trends auf Deinen Personaleralltag auswirken.

Melde Dich jetzt für die wöchentlichen Tipps an und sicher Dir eine erste Inspiration „30 Dinge, die Deinen Personaleralltag verbessern“!

Meine Tipps richten sich an PersonalerInnen, die den Menschen im Mittelpunkt sehen.

Nicht nur als Spruch für das Unternehmensimage, sondern als ehrliche Einstellung den Menschen gegenüber. Die Tipps sind richtig für Dich, wenn Du nicht mehr auf Erfolg warten möchtest und die Dinge in die Hand nimmst. Weg vom Verwalten der Personalakten hin zu einer Gestaltung der Arbeitswelt in Deinem Unternehmen. Für mehr Spaß bei der Arbeit – für jeden einzelnen.

Warum du NICHT die wöchentlichen Tipps bestellen sollst:

Du fühlst Dich in Deiner Komfortzone sauwohl und Veränderungen magst Du nicht. Alles soll bleiben wie immer.

Du bist Wissenssammler und magst nicht verstehen, dass Wissen erst durch Anwendung konkret wird und zum Ziel führt.

Du liest gerne hochtrabende Informationen, die wichtig klingen und im Grunde nur eine Aneinanderreihung von Fremdworthülsen sind. Ich schreibe Klartext.

Bist Du bereit? Vergiss nicht, es ist einfach die richtigen Mitarbeiter zu finden.

Personaleralltag verbessern

Hol Dir jetzt 30 Tipps, die Deinen Personaleralltag verbessern, indem Du Dich hier registrierst:

Deine Daten sind bei mir sicher. Ich gebe sie nicht an Dritte weiter und schicke auch keine ungewollte Werbung.

Was andere sagen:

Claudia Sandkötter, Personalleitung OKE Group GmbH, Hörstel:

„Spritzig, lösungsorientiert und vor allem in der Praxis umsetzbar: Silke Glüsenkamp bringt in ihrer klaren Sprache frische GeDANKEn (nicht nur für) Personaler auf den Punkt.

Endlich ein Newsletter, der mich inspiriert, mich selbst zu reflektieren und die Menschen mit denen ich zusammenarbeite oder lebe, immer wieder neu zu betrachten, wertzuschätzen und mit ihnen andere Wege auszuprobieren.

Ich freue mich auf weitere Impulse von Silke Glüsenkamp und vielleicht wird aus ihrem Blog ja mal ein gebundener Bestseller: ich wünsche es ihr!“

 

Gaby Feile von Kommboutique, Gilching:

„Mit Ihrem Blog liefern Sie unterhaltsame und abwechslungsreiche Informationen für alle (verzweifelten) Personaler und Recruiter. Das ist richtig erfrischend zu lesen.“

 

Katharina Loacker, Human Resources bei Omicron, Klaus

„Ich wollte dir auf diesem Wege einfach mal “DANKE” sagen. Ich finde deine Newsletter einfach richtig erfrischend & inspirierend. Wenn ich ehrlich bin, ist es der einzige Newsletter, den ich regelmäßig auch „wirklich“ lese. Und das wollte ich dir jetzt einfach mal sagen.“

 

Susanne aus München:

„Deine Fragen bringen so viel Klarheit.